Vorsätze zum Neuen Jahr

von Petra Thiele

Die meisten Menschen, die ich kenne haben das mit den Vorsätzen längst aufgegeben.
Aber vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen doch noch heimlich im Kopf.
Welche Mittel sich etwas vornehmen, erfahrt Ihr heute von mir.

Nux Vomica
- endlich mit dem Rauchen aufhören -
Dieser Vorsatz existiert seit ca. 20 Jahren - aber nur Mut! :-)

Hyoscyamus
- weniger eifersüchtig zu sein -
Das ist natürlich der falsche Vorsatz. Besser wäre es sich zu wünschen, mehr Selbstwertgefühl zu haben und sich andere Männer auszusuchen. Mit etwas Hyos klappt das auch.

Aconit
- die Flugangst endlich zu überwinden - 
Übrigens, die meisten Fluglinien bieten Kurse dazu an. An der Nordsee gibt es auch viele schöne Ecken - alle mit der Bahn erreichbar!

Calcium Carbonicum
- abzunehmen -
Ja, aber dann gibt es doch Grießbrei, oder Pudding, oder Milchreis, oder...

Arnica
- zugänglicher zu sein -
Eigentlich ist das nicht ernst gemeint. Mal ehrlich, etwas weiter weg sind die anderen Menschen doch viel netter...

Causticum
- noch mehr für andere Menschen zu tun - 
So beeindruckend das auch ist  - Hier hilft nur die Homöopathie. 

Phosphor
- weniger wankelmütig zu sein, Dinge zu Ende zu bringen - 
Auch das gehört zu den regelmäßigen Wünschen. Und übrigens, es gibt da eine ganz neue tolle Therapieart, die muß ich nur noch ausprobieren...

Staphysagria
- endlich den Mund aufzumachen und nein zu sagen -
Das ist schwer, aber übbar. Am besten hilft mit einem "Stoppsatz" anzufangen.
"Das überlege ich mir noch einmal und melde mich wieder bei Dir". Nein-sagen ist sehr schwer.

Tuberculinum
- weniger nein zu sagen -
Nein-sagen ist ja so einfach. Erwachsen werden und Verantwortung zu übernehmen, das ist das Problem.

Sulfur 
- mehr zu tun -
Ich verstehe das. Ich kann beweisen, daß es möglich ist ein ganzes Zimmer gründlich aufzuräumen, nur um keinen Blog zu schreiben... :-)

Medorrhinum 
- sich mehr zurück zu nehmen -
Aussichtslos, aber ein guter Vorsatz! :-)

 

Allen noch ein wundervolles 2014,

Eure Philyra

 

Zurück