Veränderung

von Petra Thiele

Im Leben gibt es die vielfältigsten Formen von Veränderung,
Manche sind schmerzhaft, andere aufregend oder spannend.
Heute ein kleiner Überblick, wie die unterschiedlichen Mittel mit Veränderung umgehen.

Tuberculinum
Veränderung macht doch das Leben aus! Wenn nicht dauernd etwas Neues passiert, wird es langweilig. Wenn die Veränderung nicht von sich aus kommt, dann sorge ich dafür. Irgendwohin fahren, von einer Klippe springen, an einem Autorennen teilnehmen, nur weit weg.
Zuhause ist schön, aber nur von Zeit zu Zeit...

Calcium carb.
Wer hat eigentlich diese Veränderung erfunden? Die ist doch zu nichts gut!
Ich möchte mein Leben gleichmäßig, in sicheren Abläufen mit den gleichen Menschen.
Ich mag es nicht, wenn Dinge plötzlich passieren. Mein alter Fernseher läuft seit 15 Jahren ohne Probleme. Und wenn mein AB kaputt geht, dann ersteigere ich mir das selbe Modell bei E-Bay wieder.

Natrium mur.
Veränderung bedeutet in erster Linie nur eins: Leid!
Menschen gehen, Menschen sterben. Die guten Sachen kommen nicht zurück, alles Neue ist doch nur Plunder.
Die Erinnerung bleibt, wenigstens das...

Rhus tox.
Veränderung - wenn das nur ginge - aber ich bin gefangen in meinem Leben. Es gibt keinen Ausweg, es geht immer nur im Kreis. Ich möchte so gerne fliehen.

Arnica
Veränderungen geht man am besten aus dem Weg, indem man Menschen völlig aus dem Weg geht. Das erspart einem alle möglichen lästigen Begleiterscheinungen, wie Diskussionen, oder Enttäuschungen.

Phosphor
Das Leben ist doch so spannend. Immer wieder entdeckt man neue Menschen, neue Eindrücke, neue Leidenschaften. Wie schade, daß sie meistens nicht lange interessant bleiben. Aber es ist doch schwer bei etwas zu bleiben, wenn es immer wieder so viele neue Impulse gibt.
Wie soll ich mich festlegen, wenn das Angebot so groß ist?

Nux Vomica
Veränderung heißt flexibel bleiben. Wenn etwas nicht funktioniert, dann muss ich meine Einstellung ändern. Anpassung an die aktuelle Sachlage führt zum Erfolg. Ändert sich der Markt, ändere ich mein Angebot - so läuft das.

Veränderung ist das, was unser Leben ausmacht. Es ist nicht immer einfach "ja" zu sagen.
Mit der Homöopathie können wir aber besser durch Veränderungen gehen.

Allen ein gutes Weitergehen,
Eure Philyra

 

Zurück